Lim Jacket, Shell Layer

Eine minimalistische ultraleichte Jacke aus GORE-TEX PACLITE SHELL 259, leichtes Doppelrippstopp, allgemein wenig Nähte (keine Schulternaht), wasserdichte Reißverschlüsse, Daumenschlaufen ...

 

100 % Polyamid

ePTFE-Membran

~ 28000 mm Wassersäule

RET < 4,5 Feuchtigkeitsdurchlässigkeit

300g (Größe L)

Merinounterwäsche "Competition" von Orthovox

Neben den allgemeinen Vorteilen von Merinowolle (riecht nicht verschwitzt, wärmt auch durchnäßt, leitet Schweiß nach außen) weist die Produktlinie "Competition" drei unterschiedliche Materialstärken in einem Kleidungsstück auf:

- dünn für die Bereiche, wo man am meisten schwitzt,

- "dick", wo man am schnellsten auskühlt und die Wärme gehalten werden soll und

- mittel über den restlichen bedeckten Körperregionen.

 

Mein Longsleeve (Langarmshirt) hat mich beim Czechlongtrail 2011 voll überzeugt, daher habe ich mir nun eine Pant dazugekauft (lange Unterhosen mag ich in Bewegung nicht, da werden meine Waden ganz kribbelig).

Downmat von Exped

Diese daunengefüllte Unterlagsmatte ist mein Meilenstein für das Übernachten unterwegs - auch im Schnee (Testwoche beim Czechlogtrail 2011).

Sie ist dicker, isoliert besser, läßt sich deutlich kleiner zusammenlegen und ist spürbar leichter! 

X-Treme Hydration Pak von Nathan

Dieser Laufrucksack mit Trinksystem war gerade zur rechten Zeit in Aktion, als ich wenigstens eine zweite Trinkblase für das Hundewasser besorgen wollte, eventuell einen 15-l-Rucksack im Hinterkopf ... 14,75 l mit 3 l Wasserblase, ca. 550 g schwer und mit X-förmig verlaufenden Tragegurten - sehr angenehm! - sowie zu meinem Hüftgurt kompatibel :)

Katia Vogelsingers Pfotensalbe

Eine Pfotensalbe, über die meine geschundenen Füße Loblieder singen!

Letztes Beispiel vom Dachstein, 30. + 31. Aug. 2014: Fünf Stunden in Bergschuhen hinterließen Blasen, nach dem Abstieg am folgenden Tag war eine Blase offen. Vor einem beschwerdefreien 9-km-Lauf am 04. Sept. mußte ich die Salbe bloß viermal vor der Nachtruhe auftragen :)  

 

Tierärztin Katia Vogelsinger

Schremser Straße 33
Tel.: 02852/54311 

http://www.kleintierpraxis-gmuend.at/