Weitergeht´s auf-> Bee-Happy-Leben ab 24 07 2016!

23. - 24. 07.: Heuer nicht im Adlergebirge gewesen? Das geht so wohl nicht! Wenn schon kein Sedivackuv-Long, dann in die Gegend fahren "müssen", um Bee Happy zu holen ;)

15. - 17. 07. 2016: Zugspitz-DT, daß es die Gold Edition mit 5400 Höhenmetern wurde, das war für mich nicht immer fix ;) Aber es war jeden Meter - horizontal wie vertikal - wert!

10. 07. 2016: Probebelaufung der 24 letzten unbekannten Trailkilometer für das Schneeberg-DT 2016. Herrlich, wieder in den Tag und über 2,5 Stunden zu laufen. Eine Fruchtschnitte half mir dann über das Laufmotivationstief nach 2,75 Stunden hinweg.

24. + 26. 06. 2016: Das erste Hochkönig Hin (I) DT + Tour 2016 ging mit unserem Partner Klaus Bäumel über die Bühne. Einige Trainingskilometer waren auch für Sheyenne, Sannerk und mich drin, die Krönung der gelungenen Premiere war neben der noch nie dagewesenen Anzahl an Dogtrekkern (50 %!) jedoch das selbständig aufgelebte Gemeinschaftsgefühl unter den Teilnehmern - das war Dogtrekking, wie ich es kennengelernt habe und liebe!

10. - 12. 06. 2016: Als Teil des Dachstein-DT-Organisationsteams  trotz nicht so vieler Kilometer ein durchwegs gelungenes Wochenende erlebt. Auch der Hubschraubereinsatz trug zum Happy End bei ...  

28. 05. 2016: Die erste offzielle Dog & Bow-Veranstaltung war ein perfekter Restart als Läufer und hat echt Spaß gemacht: zwei Läufe über 2 km und dreimal Bogenschießen vor einer geselligen Grillerei ...

 

 

 

 

 

07. 05. 2016: Dieses Jahr hat´s beim Riederberg-DH geklappt und das Knie spielte auch mit

- 4 Extrakilometer für eine schöne Uhufeder sind auch schwer in Ordnung :)

05. 05. 2016: Mit und für Wolfgang Burzeltagsrunde im Steinfeld 

17. 04. 2016: Nach der Betreuung der Biwakierer des Wienerwald-Dogtrekkings war eine kleine Laufrunde zu Hause echt fällig ...

02. 04. 2016: Wenn schon kein CzechLongtrail, keine 24-h-Burgen-land-Extrem-Tour und kein Beaver Trap Trail, dann wollte ich mir den  1. ESDT = Elbsandstein-DT nicht entgehen lassen!

Beim Hike durchkommen war mit meinem Knie im Bereich des Möglichen, mehr wollte ich nicht. Der 2. Facharztbesuch zwei Tage zuvor bestärkte meinen Plan und wir waren ENDLICH WIEDER auf einem Trail - und auf was für einem! Es war einfach toll und alles andere als eine zweite Wahl. Danke Anja und Caro für Euer voll gelungenes Debut als Organisatoren dieses "Knietests"! :)

12. 03. 2016: Stellvertretend für all die kleinen Ausflüge in der neuen Heimat ein Bild des "Trails" durch die Bärenhöhle ...

06. 03. 2016: Wieder einmal auf den Malleitenberg,diesmal mit der  Punsckrapferlpartie :)

28. 02. 2016: Bratwürstelmushing bzw. -bikejöring im Föhrenwald mit den üblichen "Verdächtigen"

20. 02. 2016: Mit Melanie und Thomas 1. Bergwanderung in das Schneeberggebiet zum Einsammeln der Orientierungslaufzwickerln vom Schneeberg-Neue-Welt-DT 2015 - dem Knie ging´s danach gut :)

2015/2016: In dieser Saison blieb als menschenknieschonende Trainingsform nur Bikejöring übrig ... hoffentlich für einen gelungenen Höhepunkt am Ende der Saison!

26. Juli 2015: Probebegehung noch unbekannter Abschnitte für das Schneeberg-Neue-Welt-DT mit Wolfgang und Edy am Tag nach der Juli-Hitzewelle.

18. - 19. Juli 2015: Geburtstagsausflug auf die endlich-wieder-Rax von 19:30 - 10:00 Uhr (Feines Buffet, tolle Aussicht, neue Eindrücke, stärkende Gemeinsamkeit, schöne Erinnerungen, wahnsinns Sternenhimmelzelt und der Hitze ein Schnippchen g´schlagen) :)

11. Juli 2015: Das erste Zugspitz-DT konnte natürlich nicht ohne uns stattfinden! Es war einfach spitze (-> Bericht), danke Bernd!!!Hitzestrategien waren wichtig, die Belohnung sicher :)

4. + 5. Juli 2015: Diesmal haben wir nach zeitigem Aufstieg den ganzen langen, heißen Tag in einer kühlen Ötscherhöhle übertaucht - neue Sportart Dogcaving ;) - und waren am nächsten Morgen nach bloß 13 Menschenbegegnungen in 2,5 Stunden wieder beim Auto.

12. - 14. 06. 2015: Ein paar Kilometer waren es für uns als Teil vom Organisationsteam des DACHSTEIN-DT & -TOUR auch  :)

06. 06. 2015: Den 1. Riederberg-DH haben wir der 30 °C wegen 

doch lieber auf 20 Tourenkilometer gekürzt.

04. 06. 2015: Endlich wieder am Ötscher ... Begeisternd gut funktionierte nach dem Anmarsch entlang der Erlauf und des Ötschergrabenbaches der strategische Sommerwetter-Spätaufstieg im Schatten des Berges - passend zu Bernds Artikel: https://derhundling.de/…/was-macht-der-schlittenhund-im-som…

09. 05. 2015: Während Wolfgangs Geburtstagswanderung über 10 km vom Kienberg Richtung Schneeberg ins Land einig´schaut.